Detail

Aqua Fun eröffnet Freibadsaison mit dem Anschwimmen

Ab ins kühle Nass!

Bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen warteten die ersten Badegäste am 10. Mai bereits kurz vor der Eröffnung vor dem Eingang zum Aqua Fun. Um 10 Uhr war es schließlich so weit: Das Freibad öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr seine Tore. Nach und nach strömten immer mehr Gäste in Richtung Außenbecken – viele von ihnen kostümiert.

Bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen warteten die ersten Badegäste am 10. Mai bereits kurz vor der Eröffnung vor dem Eingang zum Aqua Fun. Um 10 Uhr war es schließlich so weit: Das Freibad öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr seine Tore. Nach und nach strömten immer mehr Gäste in Richtung Außenbecken – viele von ihnen kostümiert.

„Das Anschwimmen mit der DLRG Kirchlengern ist längst zur Tradition geworden“, erklärt Badleiter Eike Henke mit Blick auf die kreativen und teils humorvollen Verkleidungen der Gäste. Pünktlich um 11 Uhr sprangen die Mitglieder der DLRG schließlich in voller Montur ins knapp 21 °C kalte Wasser. „Dadurch, dass die nächtlichen Außentemperaturen in den vergangenen Tagen noch recht kühl waren, benötigt das Wasser noch ein bisschen Zeit, bis wir konstant rund 24 °C erreichen“, so Eike Henke weiter. So richtig interessierten sich die kleinen und großen Gäste – egal, ob als Minion, Fisch oder Superheldin getarnt – jedoch nicht für ein paar Grad mehr oder weniger. „Hier stehen ganz klar das Vergnügen und die Geselligkeit im Vordergrund. Und im Anschluss wärmen sich alle bei einer Bratwurst vom Grill wieder auf“, sagt Eike Henke.

Ab sofort hat das Aqua Fun-Freibad von dienstags bis sonntags geöffnet. Doch nicht nur das: Auch Hallenbad und Saunalandschaft sind wie gehabt nutzbar. „Natürlich hoffen wir auf bestes Sommerwetter und viele Sonnenstunden im Freibad. Uns ist es jedoch wichtig, dass Badegäste stets alle Bereiche des Aqua Fun nutzen und auch wetterunabhängig eine gute Zeit bei uns verbringen können“, betont Eike Henke. Egal, ob Springen, Klettern oder Rutschen: Im Aqua Fun ist für jede und jeden etwas Passendes dabei. Für die kleineren Badegäste gibt es neben dem Kinderbecken im Innenbereich auch einen Spiel- und Matschplatz im Außenbereich.

Übrigens: Die Freibadsaison endet in diesem Jahr am 14. September. „Aber daran wollen wir jetzt noch nicht denken“, lächelt Eike Henke.

Öffnungszeiten Aqua Fun: 
Dienstag bis Sonntag: 10 bis 20 Uhr 
Drinnen & draußen

06/2025

Dieser Artikel erschien in:

Artikel aus dieser Ausgabe

Die Agentur hinter
          den Beiträgen
Zurück
Jetzt zu HOCH5 wechseln!
Du suchst etwas Neues? Möchtest die Werbeagentur wechseln? Dein Projektvorhaben mit uns besprechen? Werbung, die wirkt?

Na dann los. Wir freuen uns.

Auf deine Anfrage. Auf dich.


Und melden uns. Direkt.

Schneller, als du erwartest.
Versprochen.

Jetzt wechseln

Kleine Pause gefällig?
Am besten mit einem klitzekleinen Tipp:
Wir von HOCH5, die wir das hier machen, machen noch viel mehr.
Mehr Content, mehr Werbung, mehr Print und Web.
Neugierig? Dann hier entlang, zur Website unserer Werbeagentur.
Und ansonsten:
Viel Freude beim Weiterlesen!

HOCH5HOCH5HOCH5HOCH5